Mitgliederservice: Erste Hilfe rund um die Uhr

von am 15. Juli 2010 in Community

Mehrere Hundert Support-Anfragen erreichen die KWICK! Community täglich per E-Mail,  Telefon oder Post. Zur schnellen und individuellen Bearbeitung steht ein mehrschichtiges Hilfe-System bereit: Rund um die Uhr bietet das Hilfe-Wiki von KWICK! Antworten auf die wichtigsten Fragen, E-Mails an den Support werden in fast allen Fällen innerhalb von maximal 48 Stunden bearbeitet. Eine telefonische Support-Hotline rundet montags bis freitags von 09 bis 17 Uhr und sonntags von 15 bis 19 Uhr als zusätzliche Dienstleistung den Mitgliederservice ab.

Eine Community, die sich nicht verändert, ist auf Dauer nicht attraktiv. Dass bei Verbesserungsmaßnahmen Fragen von Mitgliedern nicht ausbleiben, ist dabei unvermeidlich und auch wichtig. Diese schnell und zufriedenstellend zu lösen und damit den Mitgliedern neben stets aktuellen Features eine gute Dienstleistung zu bieten,  gehört zu den Hauptanliegen der KWICK! Community.  Ein zügiger und zufriedenstellender Support bei allen auftauchenden Problemen wird dabei durch ein umfangreiches Hilfe-System gewährleistet.

Wer schnelle Hilfe zur Selbsthilfe bevorzugt, nutzt die Suchfunktion der neu gestalteten Hilfe-Seite. Damit durchforscht er eigenständig und unabhängig von irgendwelchen Bearbeitungsfristen unser Hilfe-Wiki, welches mit Antworten auf die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um die Uhr bereit steht. Viele Fragen sind hier bereits beantwortet, neue Themen werden zeitnah angepasst, auf aktuelle Störungen wird hingewiesen. Für neue Mitglieder stehen zudem Tutorials bereit, die die Eingewöhnung erleichtern sollen.

Lässt sich eine Frage auf diesem Weg nicht beantworten, bietet sich eine Supportanfrage per E-Mail an. Dabei ist es unser Ziel, alle eingehenden Anfragen, die sogenannten Tickets, innerhalb einer Frist von maximal 48 Stunden zu beantworten. Das Feedback aus diesen Anfragen fließt unmittelbar in unsere Qualitätssicherungs- und Prozessoptimierungsmaßnahmen ein.

Kompetente Hilfe gibt es auch im Forum. Hier gehen nicht nur Teammitglieder sondern alle Mitglieder, die anderen helfen möchten, abhängig von der Tageszeit zeitnah auf Mitgliederfragen ein.

Wer hingegen lieber auf den persönlichen Draht setzt, der greift zum Telefonhörer und wählt die Nummer der Support-Hotline. Diese kostenpflichtige Dienstleistung bieten wir außer an Feiertagen montags bis freitags von 09 bis 17 Uhr und am Sonntag von 15 bis 19 Uhr zusätzlich zu den kostenfreien Support-Varianten an.  Unsere Mitarbeiter helfen schnell, persönlich und kompetent weiter, nicht nur bei sensiblen Themen.

Bis Ende des Jahres haben wir noch viele spannende Verbesserungen in der Planung. Unser Ziel ist dabei natürlich, Fragen gar nicht erst entstehen zu lassen. Überall wo das nicht möglich ist, werden wir unsere Hilfe-Seiten optimieren, um jedem Mitglied größtmöglichen Komfort bei der Suche nach Antworten und damit viel Spaß auf kwick.de  zu bieten.

Tags: , , ,

37 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Shadowflower #

    Hallo Kwick-Team.
    Ich habe am 20.4. 2016 gerade mit jemandem geschrieben, und plötzlich war der Chat gelöscht. Bei der Person und bei mir. Weder er noch ich haben den Chatverlauf gelöscht. Er war einfach plötzlich weg. Damals haben wir für mich persönlich wichtige Sachen geschrieben. Ich würde diesen Chat gerne wiederherstellen. Ist das irgendwie möglich, oder könnt ihr mir das Geschriebene irgendwie schicken?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. migosch #

    komme trotz anmeldung nicht mehr in kwick rein

  3. Bin 1985 geboren und nicht 1995

  4. Ich versuche mich vergebens einzuloggen, habe es schon mit einem neuen passwort probiert und es funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    • Admin #

      Hallo Sylotta,

      bitte schicken Sie Ihr Anliegen an die info@kwick.de.
      Hier kann Ihnen weitergeholfen werden. Herzlichen Dank.

      Viele Grüße,

      Ihr KWICK! Team

  5. wenzler #

    Wie kann ich verhindern dass mein letzter onlinebesuch (obwohl ich auf off gestellt bin) angezeigt wird.

    • Admin #

      Hallo Herr Wenzler,

      leider ist das derzeit nicht möglich.

      Viele Grüße

      Ihr KWICK! Team

  6. Mein Account wurde gelöscht
    Kann ich ihn i-wie wieder herstellen ?

  7. donmartino #

    warum bin ich gesperrt

  8. Hamilton #

    Warum bin ich gesperrt ??

  9. Mueller #

    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Account wurde gesperrt, weil es ANGEBLICH ein Fake-Account ist. Das Thema kam schon vor einige Tagen in Rollen, als ich Ihnen versichert habe, dass mein Vorgehen keinen Tatbestand des Fakes darstellet, weil ich KLARGESTELLT habe, dass es sich bei meinem Bild um eine andere Person darstellt. Ich habe somit NIEMANDEN GETÄUSCHT. Ebenso habe ich mir die Nutzungbedingungen durchgelesen und konnte keine Klausel finden, die sagt, dass mein Verhalten falsch ist. Aufgrund dessen wurde mein Profilbild wiederhergestellt und alles war OK. Und nun wird ganz plötzlich mein Konto gelöscht ??? Also da muss was schief gelaufen sein. Überprüfen Sie bitte die Sachlage und stellen Sie mein Konto zeitnah wieder her. Danke schon mal.

    • Admin #

      Sehr geehrter Herr Müller,

      bitte schicken Sie Ihr Problem mit dem Usernamen an die info@kwick.de.
      Hier kann Ihnen weitergeholfen werden. Herzlichen Dank.

      Viele Grüße,

      Ihr KWICK! Team

  10. Ich wollte heute mein Kwick Konto komplett löschen, aber bei mir kam nur die Meldung :Der Abmeldevorgang ist bereits eingeleitet. Heißt das nun das meine Mitgliedschaft nun gelöscht wird oder bleibt sie bestehen? Bitte um Hilfe, den ich wäre glücklich wenn es komplett gelöscht würde.

    • Admin #

      Hallo Secret_Minzi,

      bitte schick eine Mail mit dem Usernamen, der gelöscht werden soll an die info@kwick.de.
      Hier wird Dir weitergeholfen.

      Viele Grüße,

      Dein KWICK! Team

  11. hallo

    Ich habe da ein besser gesagt mehrere Probleme

    Ich kann oftmals bei…Was gibt es Neues bei Dir…nichts versenden ,weil es einfach nicht geht.
    Wenn ich mein online status ändern will…geht das meistens auch nicht.
    Wenn jemand auf meinem Profil war und ich ihn löschen will,muss ich immer erst auf dessen Profil dann kann ichihn erst löschen. .War am anfang wo ich hierher kam alles nicht gewesen.
    Können sie mir weiterhelfen…macht so kein spass hier.

    lg

    • Ulrike Rosina #

      Hallo Viola,

      leider ist das ein Problem, das wir hier über den Blog nicht lösen können. Möchtest Du Dich vielleicht direkt an den KWICK! Support unter http://www.kwick.de/help/request wenden und Deine Probleme schildern. Dort kann man dir sicher helfen.

      Viele Grüße

      Ulrike

  12. Warum wird mein Profil aufeinmal als Fake gelöscht? Ist kein Fake. Hab mich später über mein Facebook Profil registriert und mich erneut in Kwick angemeldet. Und schon wieder gelöscht… Wie kommt das?

  13. imgi #

    Hallo…
    Meine Freundin kann keine Kommentare mehr bei den GB´s oder den Block´s schreiben….Sobald sie sie anklickt erscheint nach ein paar sekunden die startseite von Ihr….Was könnte das sein?!?!

    Danke im vorraus für eure Hilfe

    LG IMGI

  14. Kerstin Ponath #

    Hallo,
    wie bei vielen andere, kann ich auch keine Foto´s mehr hochladen. Es kommt immer Server-Fehler…
    Was muss ich tun?
    Gruß

  15. Pablo94 #

    Guten Tag Kwick!

    Ich habe ein riesiges Problem, denn meine Medien werden einfach nicht angezeigt obwohl ich sie sichtbar gemacht habe bzw. es eingestellt habe. Ich bitte um schnelle Rückmeldung, wäre mir persönlich sehr wichtig. Hab ich etwas falsch gemacht?

    Viele grüße, Pablo94

    • Ulrike Rosina #

      Hallo Pablo94,

      unser Support hat Dich direkt über KWICK! kontaktiert.

      Ich hoffe, das Problem konnte gelöst werden.

      Grüße

      Ulrike

  16. ymor20 #

    ich kann keine bilder mehr hochladen da steht server fehler warum?? was kann ich machen??

  17. Julia #

    ich kann keine bilder mehr hochladen da steht server fehler was kann ich machen

  18. Julia #

    ich kann keine bilder mehr hochladen da steht server fehler warum?? was kann ich machen??

  19. Verii_- #

    Mir geht es genauso wie Natiii___ leider. Ich habe ausversehen meine Startseite mit den ganzen Neuigkeiten gelöscht. Könnt ihr mir helfen?
    Vlg Verii_-

  20. Horror-Girl #

    Hallo Leute!!!
    Ich will Fotos hochladen. Dazu gehe ich auf Fotos , Fotos hinzufügen dann wähle ich es aus ,daraufhin auf hochladen. Danach kommt jedoch Server Fehler. Ich habe schon die ganze Zeit nach einer Antwort für diese Frage gesucht. Leider nichts gefunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
    Viele <grüße vcon Horror-Girl

  21. Ich bin ausversehen Fan von jemanden geworden. Wie kann ich das löschen/rückgängig machen??

    MfG

    GK

  22. Ich bin ausversehen Fan von jemanden geworden. Wie kann ich den löschen/rückgängig machen.

    MfG

    GK

  23. Bosnia-Baby #

    wie kann ich mein acount löschen

  24. Kati #

    Hallo,
    wenn ich versuche Bilder einzufügen, wird immer angezeigt : (Bild nicht gefunden).
    Warum?
    Ich brauch nämlich für meinen Blog unbedingt Bilder…

  25. Kerstin Schilling #

    Ich habe ein problem , das ich zurzeit keine Gästebuch einträge machen kann . Und auch keine Fotos weiter leiten kann .

  26. Manuela #

    Hi kwick-team

    ich kann bei „meine Seite“ nicht einstellen: Ich mag, ich mag nicht, was ich an mir liebe, was mich anturnt usw.

    habs schon des öfteren versucht, ging jedesmal nicht

    liebe grüße

  27. ranger23 #

    hi kwick team.

    ich wohne im letzten stückchen von ba-wü. bei der umkreissuche werden mir keine mitglieder aus bayern angezeigt. die suche hört quasie an der landesgrenze auf. warum?

  28. Ulrike #

    @Natiii___- Schau doch mal in unser Hilfe-Wiki. Da findest Du Antwort auf diese und viele weitere Fragen. Alle Links zu den Hilfeseiten findest Du oben im Text.

    • So I have gained a basic amount of knowledge about illegal drug use and dealings where I live. I’ve decided I want to report it, but I don’t want to go with not enough information. So I was wondering what do police need to know to do something about it.I know a few names of dealers and what they are dealing, I know roughly where cash is stored, what else should I try and find out, without putting myself in danger of course

  29. Natiii___- #

    ich hab ausversehen meine Startseite in Kwick! gelöscht..wie kann ich sie wieder herstellen ?
    da wo immer die Neuigkeiten von Freunden stehen ??

Kommentar schreiben





*

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.