Deine Fotos jetzt im XXL-Format

von am 4. August 2010 in Community

Ab sofort können KWICK! Mitglieder bis zu 2000 Fotos im XXL-Format (740 x 600 Pixel) in ihr Profil stellen. Dabei darf jedes Einzelbild, das hoch geladen wird, maximal 25 MB groß sein, ohne dass bei der Verarbeitung nennenswerte Qualitäseinbußen entstehen. Mit diesem Angebot hebt sich KWICK! sowohl was die Menge als auch was die Qualität der Bilder angeht, von anderen sozialen Netzwerken ab.

Passend zur Urlaubszeit hat KWICK! für seine Mitglieder ordentlich was drauf gepackt, was Qualität und Größe der Fotos im Profil angeht. Das neue XXL-Format garantiert eine brillante Anzeige,  wie man sie bislang eher von Fotocommunitys als von sozialen Netzwerken kennt.

Damit bietet sich das KWICK! Profil jetzt auch hervorragend zur Archivierung von Familienfotos an. 2000 XXL-Bilder lassen viel Spielraum für alle Lebenssituationen, von der Ersten Liebe bis zum Hochzeitsfoto, vom ersten Schultag bis zum Studienabschluss, vom Schnappschuss bis zum Profifoto. Die Kommentarfunktion erlaubt den schnellen Austausch zu jedem einzelnen Bild. In Erinnerungen zu schwelgen wird so jederzeit zum gemeinsamen Online-Vergnügen, egal wo sich derjenige, dem man die Bilder zeigen möchte, gerade befindet.

Bis zu 25 MB große Bilder können ins Profil hoch geladen werden, ohne dass die Qualität durch die Bearbeitung merklich leidet. Verpixelte Bildchen sind damit Geschichte. Die bequeme Sortierfunktion macht die Zuordnung zum thematisch passenden Album leicht. Einzelne Fotos können mit der Maus angeklickt und verschoben werden, ganze Pakete werden markiert und mit wenigen Klicks an die passende Stelle gebracht.

Dass bei den Fotos Datenschutz groß geschrieben wird, versteht sich auf kwick.de von selbst. Denn auch hier gilt: Deine Daten gehören Dir! Wenn ein Mitglied Bilder hoch lädt, dann bleiben alle Rechte daran bei diesem Mitglied. KWICK! sichert sich im Gegensatz zu anderen Communitys keine exklusiven, weltweiten Lizenzrechte. Jeder soll selbst entscheiden können, was und wie lange etwas von ihm im Netz abrufbar sein soll. Denn ein sensibler Umgang mit persönlichen Daten trägt auch in sozialen Netzwerken wesentlich zum Wohlfühlen bei.


Tags: , , , , , ,

18 Kommentare Kommentar schreiben

  1. ich find dis voll gut 🙂
    wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal in meinem blog in kwick vorbei schauen,
    wems gefällt, kann gerne auf herzchen klicken und abo machen =)
    danke schon mal im vorraus <3

    kwick nd facebook forever *_*

  2. Ich will auch die bilder in meinem Blog groß haben^^ Find ich ne tolle Idee.

  3. hilllary #

    Ich will auch die bilder groß haben^^

  4. saraaaaaaaah #

    AAALSO…DES iS JA SCHOON VOLL GEEiL UND SO…ABER EEHM…iCH BEKOMM DES NiCH HiN DiE SO GROOOß ZU MACHEN… 😀

  5. Ulrike #

    Wie AndyKay schon geschrieben hat: Die Veränderung wirkt sich nur auf neu hoch geladene Bilder aus und diese müssen vom Ausgangsformat natürlich groß genug sein.

  6. find klasse wird eigentlich zeit 😉

  7. carola mödl #

    will auch so grosse fotos haben

  8. Amsel52 #

    ich will auch so schön gross meine bilder , bitte wer hilft mir gruss die amsel

  9. basti-_ #

    ich möchte auch so große bilder haben

  10. AndyKay #

    @alex: Dein Bild muss vor dem Hochladen natürlich groß genug sein. Wenn du einfach nur deine alten Bilder abspeicherst und neu hochlädst, bleibe sie so groß wie vorher. Du musst die Dateien, die du damals hochgeladen hast neu hochladen, damit die großen Bilder daraus erstellt werden können.

  11. alex #

    ich bekomme meine fotos nicht so hin obwohl ich sie neu hochgeladen habe???
    an was kann das liegen???
    ich will die auch so riesig haben 🙂
    gruß alex:)

  12. ich will auch das meine bilder in XXL format werden (Danke-schön

  13. die bilder sin so was von gut

  14. AndyKay #

    @Liiik3__mE: Deine vorhandenen Fotos musst du neu hochladen, wenn du sie groß haben möchtest. Alle neu hochgeladenen Fotos werden groß abgespeichert.

  15. Liiik3__mE #

    wie macht man diese bilder also groß ????=)

  16. find ich einfach super, daß so etwas nun auch bei KWICK! möglich ist!

    Vielleicht ist es auch möglich/wäre es zu verbessern wie schon erwähnt wird, dass das hochgeladene Foto im Querformat auch auf der größten Seite auf 740px reduziert wird wie auch im Hochformat.

    Ansonsten DAUMEN HOCH, WEITER SO 😉

  17. Mh.. ich habs schon in der Ankündigung kommentiert: Die Maximalhöhe von 600 Pixeln beisst sich mit „Hochkant“ Photos.. Wenn ich ein solches hochlade, nimmt das Bild wieder dieselben Dimensionen an wie zuvor, weil eben auf 600 Pixel Höhe runtergetrimmt wird. Hier herrscht noch Handlungsbedarf bzw. ne Änderung nach oben ist vonnöten.

    Ausserdem wär es toll, wenn Kwick endlich auch mal PNG-Bilder unterstützt. Das würde den Gestaltungsmöglichkeiten durch die hinzugewonnene Transparenz einen kräftigen Schub geben (Beispiel: perspektivische Änderungen am Bild wie auf meiner Titelseite), ohne dass man jedes Bild ins müllige Gif-Format umwandeln muss.

  18. ich will auch meine bilder so groß haben^^

Kommentar schreiben





*

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.