Blog Challenge: Täglich eine neue Herausforderung

von am 26. Oktober 2011 in Community

Mehr als 40.000 Beiträge in den ersten sieben Tagen, das ist das bisherige Ergebnis der KWICK! Blog Challenge.  Hierbei wird jedes Mitglied täglich durch ein neues Thema herausgefordert, zum aktiven Blogger zu werden. Mit guter Resonanz, wie die Zahlen belegen.

Schon seit 2003 gibt es die Blogfunktion in jedem KWICK! Profil. Von Anfang an zählte der Blog zu den beliebtesten  Bestandteilen der Community. Ob von Power- oder Gelegenheitsbloggern, es gibt kein Thema, das nicht aufgegriffen wird.

Die KWICK! Blog Challenge soll jetzt all diejenigen herausfordern, die sich bislang noch nicht so recht ans Bloggen gewagt haben oder denen gelegentlich die Ideen ausgehen. Künftig schlägt KWICK! jedem Mitglied täglich ein neues Thema vor. Mal wird nach dem Lieblingslied gefragt, mal nach drei Dingen, die einen glücklich machen und mal nach einem lustigen Video. Die Vorschläge sollen ohne große Hürde von jedem zu bearbeiten sein. Ganz nebenbei können sie auch noch viele wertvolle Anknüpfungspunkte für Gespräche mit anderen Mitgliedern bieten.

Über 40.000 Mal wurden die Vorschläge allein in den ersten sieben Tagen umgesetzt. Dabei kann über einen Mangel an Kreativität nicht geklagt werden. Kein Eintrag gleicht dem anderen und so mancher ist ganz sicher eine willkommene Anregung, mal wieder neue Musik zu hören oder einen spannenden Film anzusehen.

Tags: , , , , ,

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Hans-Peter Zürcher #

    Verletzung von Urheberrechten in einem KWCK-Blog

    Leider muss festgestellt werden, dass im KWICK immer wieder Texte ( und anderes mehr) veröffentlicht werden, ohne die entsprechenden Autorinnen und Autoren um Genehmigung anzufragen.

    Damit handelt es sich eindeutig um Diebstahl, also um eine kriminelle Handlung, die verzeigt werden kann.

    Der von mir gefundene User ist ein Siggi-63 und hat mehrere Werke der Lyrikerin Rosanna Maisch veröffentlich, natürlich ohne anzufragen und ohne Namensnennung der Autorin..

    Somit setze ich KWICK in Kenntnis dieser Sache. Dieser User verletzt das Copyright und ist sofort, unwiderruflich als User im KWICK zu löschen.

    Hans-Peter Zürcher

Kommentar schreiben





*

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.