TÜV bestätigt: Anmelden bei KWICK! ist sicher

von am 6. Dezember 2011 in Community

“Der Login zur KWICK! Community Seite wird auf HTTPS umgeleitet. Benutzername und Passwort sind nach Mitschnitt des Netzwerkverkehrs nicht im Klartext auszulesen”, bescheinigt der TÜV Saarland in seiner November-Stichprobe der KWICK! Community. Seit Juni 2010 stellt sich KWICK! freiwillig den unangekündigten Kontrollen unabhängiger Prüfer und erfüllt damit alle Auflagen zur Führung des TÜV-Siegels “Überwachter Datenschutz”.

Bei ihrer November-Stichprobe hatten die Tester den verschlüsselten Anmeldevorgang auf KWICK! im Visier. In der Auswertung vom 05.12.2011 bescheinigen sie KWICK! einen sorgfältigen Umgang mit den Login-Daten der Mitglieder. “Der Login zur KWICK! Community Seite wird auf HTTPS umgeleitet. Benutzername und Passwort sind nach Mitschnitt des Netzwerkverkehrs nicht im Klartext auszulesen”, heißt es im Protokoll der TÜV Prüfer. Damit wird der Wert, den KWICK! auf einen sensiblen Umgang mit Nutzerdaten legt, erneut bestätigt.

Seit Juni 2010 trägt KWICK! das TÜV-Siegel “Überwachter Datenschutz”, als erstes und bislang einziges soziales Netzwerk im Bereich “General Interest”. KWICK! stellt sich damit unter die ständige, freiwillige Beobachtung der TÜV -Kontrolleure und zeichnet sich durch eine sensible Datenverarbeitung  und laufende Qualitätssicherungen im Bereich Datenschutz aus.

Tags: , , , , ,

4 Kommentare Kommentar schreiben

  1. komisch ,wenn kwick so sicher ist ,warum kann dann jemand mein profil löschen ohne dass ich mein passwort aktiviert habe

  2. bitte helfn ich möchte hir sein

  3. ailin #

    HEII

  4. ich möchte hir sein

Kommentar schreiben





*

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.