KWICK!: Seit 11 Jahren meine Nummer 1

von am 16. Januar 2012 in Community, Firma
11jahre

Am 13. Januar feierte die KWICK! Community ihren 11. Geburtstag. In den nächsten Wochen und Monaten werden noch viele weitere Geburtstage folgen, denn einige Hundert Mitglieder halten ihrer Community bereits seit mehr als zehn Jahren die Treue und täglich kommen neue dazu. Für diese Mitglieder ist KWICK! ihre Nummer 1, vor allem, weil sie auf kwick.de neue Leute kennenlernen können, ihr Profil gestalten können wie sie möchten, anonym unterwegs sein können, sie ihren eigenen Blog erstellen und pflegen können, und, weil ihre Daten bei KWICK! sicher sind.

Zehn Jahre oder länger mit dem gleichen Profil auf KWICK! aktiv zu sein, ist einfach eine himmlisch gute Leistung. Deshalb wird sie auch mit dem Status “Halbgott” belohnt. Knapp 500 Mitglieder konnten sich diesen Status im vergangenen Jahre bereits “erarbeiten” und täglich kommen neue hinzu.

Seit 11 Jahren meine Nummer 1

Wir haben einige “Halbgötter” nach den Gründen für ihre Treue zu KWICK! gefragt. Neue Leute kennenlernen, alte und neue Umgebung verbinden, angenehm kommunizieren und das alles bei einem sensiblen Umgang mit Nutzerdaten, das sind für Yoshi, Videoralf, und Steinbock1974 die Gründe, KWICK! seit mehr als zehn Jahre die Treue zu halten.

Yoshi: “KWICK! war für mich immer die Plattform, um mit “alten” Freunden in Kontakt zu bleiben und neue Bekanntschaften im neuen Umfeld zu finden. Und das lange vor Facebook und Co..”

Videoralf: “Über KWICK! habe ich neue Freunde gefunden, viele auch real. Die Kontaktpflege ist hier besonders einfach und ich weiß, dass man mit meinen Daten sehr sorgfältig umgeht. Klar bin ich auch bei Facebook. Da bist du halt drin, weil die ganze Welt drin ist. Aber ich werde dort mit zu vielen Dingen belästigt, die ich nicht mag, z.B. durch die Apps. Außerdem fehlt mir da einfach die angenehme Message-Kommunikation von KWICK!.”

Steinbock1974: “Die Messages sind spitze. Da hält keine andere Seite, die ich kenne, mit euch mit. “Facebook” und “meinVZ” sind in diesem Bereich einfach schlechter.”

Ein Herz für die Liebe

BruceNelson freut sich, dass KWICK! auch ein Herz für die Liebe hat. Sie hat hier ihren Traummann gefunden.

BruceNelson: “Ich habe auf KWICK! viele nette Leute kennengelernt. 2009 dann meinen jetzigen Mann. 2010 kam unser Sohn auf die Welt.”

Neue Leute treffen im Forum

Phoenix schätzt die entspannte Art, im Forum mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen.

Phoenix: “KWICK! bringt im Forum Leute mit ähnlichen Interessen zusammen und ermöglicht so neue Kontakte. Und das alles besser, als es sonstwo läuft”

Lust auf Gestaltung

Binchen79 nutzt hauptsächlich die Gestaltungsmöglichkeiten auf KWICK!, zum Beispiel bei Gästebucheinträgen.

Binchen79: “Ich bastele so gern schöne Gästebucheinträge. Und ich habe hier viele Freunde gewonnen. Das hält mich bei KWICK!”


“Ich hätte mir 2001 nie träumen lassen, über zehn Jahre mit ein und demselben Projekt im Internet erfolgreich zu sein. Und schon gar nicht, dass so viele Mitglieder KWICK! über all die Jahre die Treue halten. Ich kann hier unseren Mitgliedern und dem gesamten Team nur ein riesiges Dankeschön aussprechen”, betont Kammerer im Interview “11 Jahre KWICK! ist eine halbe Ewigkeit“.

Gerade weil der Wettbewerb härter geworden ist, bleibt die KWICK! Community ihrem eingeschlagenen Kurs treu. Auch in Zukunft wird an der klaren Abgrenzung zu anderen sozialen Netzwerken gearbeitet werden. Neue Leute kennenlernen, das eigene Netzwerk erweitern und so zu gestalten, wie man es gerne hätte, anonym unterwegs sein, ohne seine echten Daten eingeben zu müssen, seinen Blog erstellen und pflegen – das werden KWICK! Mitglieder auch 2012 können. Und zwar bei einem garantiert sensiblen Umgang mit Nutzerdaten.

Wer also in seinem Netzwerk schon alle kennt, kann bei KWICK! neue Leute treffen.

Tags: , , ,

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Elke Bartelt #

    hallo wolt mich nur mal kurz melden ich habe meinen schatz hier bei kwick ´kennengelernt haben heute geheiratet ist des ed schee lg elke

Kommentar schreiben





*

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.