KWICK! auf Platz 5 der kostenlosen Mobile-Dating-Apps in Deutschland

von am 19. Januar 2013 in Firma

Die Applikation der KWICK! Community belegt den fünften Platz in Deutschland in Sachen Mobile-Dating-Apps. Das hat die erste Mobile-Dating-Marktstudie einer Hamburger Firma ergeben.

Eine Million Deutsche flirten mittlerweile mobil. Wer früher noch ausschließlich über den PC nach neuen Kontakten gesucht hat, benutzt mittlerweile ganz praktisch das eigene Mobiltelefon. Der mobile Dating-Markt scheint zu boomen: 5 – 14 Prozent der Logins in derartigen sozialen Netzwerken erfolgen mittlerweile über ein mobiles Endgerät.

Bei einer ersten repräsentativen Umfrage zur Nutzung von mobilen Dating-Apps konnte KWICK! nun den fünften Platz aller Applikationen in ganz Deutschland für sich ausmachen und gehört daher zu den führenden Netzwerken, die neben der Freizeitgestaltung auch konkrete Funktionen zum Kennenlernen neuer Leute anbieten. Nicht zuletzt deshalb hat sich KWICK! auch das Thema „Neue Leute treffen“ auf die Fahne geschrieben.

Grundlegend für die Bewertung war die Anzahl der Downloads im AppStore und Google Play.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. ich finde cool

Kommentar schreiben





*

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.