Über uns

KWICK! Community GmbH & Co. KG – Das Unternehmen

14 Mitarbeiter und stets die neueste Technik, so lässt sich die KWICK! Community GmbH & Co. KG in ein paar Worten beschreiben. Der Firmensitz des Unternehmens liegt in Weinstadt (Baden-Württemberg), nicht weit von dem Ort entfernt, an dem es 1999 gegründet wurde. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Softwareaktualisierungen behauptet sich die KWICK! Community GmbH & Co. KG seit über zwölf Jahren erfolgreich am Markt und bietet Kunden hohe Zufriedenheit und Entwicklern spannende Arbeitsplätze.

KWICK! – Die Community

Über eine Million Mitglieder nutzen kostenlos unsere Plattform, viele davon täglich. Möglich macht das ein Geschäftsmodell, das sich überwiegend über Werbung finanziert. Modernste Technik sorgt für schnelle Ladezeit und eine gute Erreichbarkeit. Eine wichtige Voraussetzung für reibungslose Vernetzung und Kommunikation. KWICK! ist immer am Puls der Zeit, wenn es um aktuelle Funktionen und Features geht und wird so zum unverzichtbaren Bestandteil im Leben vieler.

Fragt man nach, was die Mitglieder an ihrer Community schätzen, stehen folgende Themen im Vordergrund:

  • Neue Leute kennenlernen, das eigene Netzwerk erweitern, neue Leute treffen
  • Das eigene Profil und den eigenen Blog individuell gestalten
  • Anonym unterwegs sein und chatten
  • Guter Datenschutz

Dass Mitglieder seit 2001 mit dabei sind, ist keine Seltenheit. Die Beweggründe für ihre Treue sind unterschiedlich:

Videoralf, 46, Mitglied seit Mai 2001: “Über KWICK! habe ich neue Freunde gefunden, viele auch real. Die Kontaktpflege ist hier besonders einfach und ich weiß, dass man mit meinen Daten sehr sorgfältig umgeht. Klar bin ich auch bei Facebook. Da bist du halt drin, weil die ganze Welt drin ist. Aber ich werde dort mit zu vielen Dingen belästigt, die ich nicht mag, z.B. durch die Apps. Außerdem fehlt mir da einfach die angenehme Message-Kommunikation von KWICK!.”

BruceNelson, 26: “Ich bin seit 01.09.2001 auf KWICK!, weil ich hier viele nette Leute kennen- und manche lieben gelernt habe. 2009 dann auch meinen jetzigen Mann. 2010 kam unser Sohn auf die Welt.”

Steinbock1974, 37: “Ich bin seit Dezember 2001 bei KWICK!. Die Messages sind einfach spitze. Da hält keine andere Seite, die ich kenne, mit euch mit.”

 

Die KWICK! Community ist ein kostenloses Social Network zum neue Leute kennenlernen. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, jedes Mitglied führt einen eigenen Blog und es ist einfach, neue Leute zu treffen.